"Orgelfeuerwerk" zum neuen Jahr mit Prof. Rothkopf in St. Michael am 12. Januar

Andreas Rothkopf (eigenes Foto)

Am Sonntag, den 12. Januar 2020, findet um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael ein

Orgelfeuerwerk zum Neuen Jahr

statt.

Prof. Andreas Rothkopf spielt im Nachklang seiner von der Kritik hochgelobten Gesamtaufführung der Orgelwerke Bachs auf der historisch-symphonischen Späth-Orgel  „Highlights“ der Orgelmusik, u.a.

• J.S.Bach (berühmte Toccata und Fuge d-moll BWV 565)
  • Felix-Mendelssohn Bartholdy (6.Sonate op.65)
  • Max Reger (Weihnachten op. 145), Cesar Franck (III.Choral a-moll)
  • Marcel Dupré (Toccata „Lumen ad elevationem“)
  • und Charles Marie Widor (Allegro und Toccata F-Dur aus der berühmten 5. Symphonie).

Die 1925 erbaute romantisch-symphonische Späth-Orgel der Pfarrkirche St. Michael steht unter Denkmalschutz.
Sie ist ein einmaliges Zeugnis der Orgelbaukunst dieser Zeit. Der Förderverein für Kirchenmusik in St. Michael möchte die Orgel wieder in den authentischen Klang zurückführen. Der Erlös des Konzerts ist für die Restaurierung der Orgel bestimmt.
Herzliche EInladung.
Eintritt 15 Euro/ermäßigt 10 Euro