Pfingstsamstag, 07.Juni um 18 Uhr in St. Michael: Eucharistiefeier der Sprachen und Kulturen

Am Pfingstsamstag , 07. Juni 2014 findet in der Pfarrkirche St. Michael, Schumannstr. 25 erstmals ein mehrsprachiger Pfingst-Gottesdienst statt unter dem Thema „...wir hören sie in unseren Sprachen Gottes große Taten verkünden“.
Dieser Vers aus der Apostelgeschichte symbolisiert eine Kernbotschaft von Pfingsten als Anti-Geschichte zum Turmbau zu Babel: ein Wunder der Verständigung, der Einheit in Vielfalt durch den Heiligen Geist.
Nach der hl. Messe steigt eine Gartenparty im Pfarrgarten hinter dem Pfarrheim mit einem Spezialitätenbuffet, Crémant-Bar und Musik.
Zum Apéritif singt der Chor „Total vocal“ dirigiert von Martin Stark; später gibt es Easy Listening mit der „Jazz-Combo der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken“ unter der Leitung von Hemmi Donié.

tl_files/pfarrei/aktuell/NeuesPlakat.jpg

Herzliche Einladung!