Präsentation einer neuen Publikation zu St. Michael am 03. Mai um 18 Uhr

Der Architekt von St. Michael: Regierungsbaumeister Hans Herkommer (1887-1956)

Am Freitag, den 03. Mai 2013 findet um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael die Vorstellung einer neuen Publikation zum Bau und zur Architektur der Kirche statt:

Pfarrkirche St. Michael in Saarbrücken
erbaut nach den Plänen von Hans Herkommer

Autorin: Marlen Dittmann
Herausgeber: Landeshauptstadt Saarbrücken und Institut für aktuelle Kunst
erscheint im Verlag St. Johann GmbH, Saarbrücken 2013

Die Broschüre wird auf der Website der Landeshauptstadt Saarbrücken vorgestellt, wo sie auch heruntergeladen werden kann, ebenso von unsererm Internet-Auftritt unter Kirchen-St. Michael.

PROGRAMM:

Begrüßung durch den Pfarrer der Pfarrei St. Johann Eugen Vogt und den Kulturdezernenten der Landeshauptstadt Erik Schrader

Es folgt ein Vortrag der Autorin und Architekturkritikerin Marlen Dittmann zum Thema:
"Die katholische Pfarrkirche St. Michael in Saarbrücken"

Musik und Informationen zur Orgel präsentieren Kantor Markus Pack und Thomas Kitzig, Leiter der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Die Kirchengemeinde St. Johann und die Landeshauptstadt Saarbrücken laden alle Interessierten, alten und neuen Freunde der "Michaelskirche" ganz herzlich zu dieser Präsentation ein.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Anfahrt zur Kirche

tl_files/pfarrei/kirchen/st-michael/historisch/16_Ansichtskarte_St_Michael_um_1925.jpg

Ansichtskarte St. Michael (1924)