Rückblick Kinderfreizeit 2013 - ein Teilnehmer berichtet. Und 2014?

Karsee im Allgäu; Foto: Elke Schilling

In den ersten beiden Wochen der großen Sommerferien (08.-22.Juli 2013) fuhren etwa 30 Kinder aus der Pfarrei St. Johann an den Karsee im Allgäu. Direkt Montags Morgens um 8 Uhr ging es mit einem Bus von St. Elisabeth los. Nach bereits 6 Stunden waren wir da und konnten direkt unsere Zimmer beziehen. Das Haus lag noch nicht mal 100 Meter vom See entfernt. Deswegen gingen wir jeden Tag schwimmen, weil das Wetter dieses Jahr absolut super war.
Jeden Tag spielten wir viele Spiele, z.B. „das Trichterspiel“. Nach der ersten Woche kam unser Pfarrer, Herr Vogt, uns für 2 Tage besuchen und wir feierten zusammen einen Gottesdienst im Freien.

tl_files/pfarrei/aktuell/Karsee_Photo2.jpg

Das diesjährige Highlight war unser Stadtausflug nach Wangen. Dahin sind wir mit dem ÖPNV gefahren.
In Wangen haben wir eine Stadtralley gemacht, die dieses Jahr sehr schwer war. Wir hatten Bilderausschnitte von Wangen bekommen, und mussten die Gebäude bzw. Denkmäler in der Stadt finden.
Unser Nachtreffen fand im September statt. Hier schauten wir uns die Bilder der Freizeit an, haben zusammen gegessen und ein Windlicht gebastelt.
Die Freizeit war dieses Jahr besonders toll und ich fahre nächstes Jahr wieder mit.

tl_files/pfarrei/aktuell/Postkarte_Karsee2013.jpg

Fotos: Elke Schilling

Nils Trabinger

Und 2014?...

..... geht's an die große See -  die Ostsee:
Vom 17.-31.08.2014 fahren wir zum Schönberger Strand bei Kiel.
Das Haus liegt 100 Meter vom Ostseestrand entfernt. Eine Beschreibung und Bilder von der Unterkunft gibt es hier: http://www.schullandheim.de/nc/schullandheime/einzelansicht.html?bvnr=hh012 .
Anmeldungen für Kinder von 8-13 Jahren ab sofort im Pfarrbüro (0681- 906880)
oder bei Gemeindereferentin Lydia Schmitt (0681-9068826)
e-mail: lydia.schmitt@pfarrei-st-johann.de)

tl_files/pfarrei/aktuell/Schoenberg_Strand.JPG

Der Strand von Schönberg... Na, Lust bekommen?

wp