Rückblick St. Martinsaktion 2021: Geteilt und doch zusammen!

Martinsfeier auch in diesem Jahr im Zeichen von Corona

Collage: Stefan Sieg

Von manchen Heiligen heißt es ja, sie könnten an mehreren Orten gleichzeitig sein.
In gewisser Weise traf das dieses Jahr auch auf den
hl. Martin in unserer Pfarrei zu.
Um die zahlreichen kleinen und großen Besucher coronabedingt zu entzerren, fand die Martinsfeier diesmal gleichzeitig an drei Orten statt: in St. Elisabeth, St. Michael und St. Thomas Morus.

Viele Kinder mit ihren Familien erfreuten sich dennoch bei Laternen, Martinsliedern, Feuer, Reiter, Teelichthalterbasteln und Gedanken zum hl. Martin.
Jedes Kind bekam eine Martinsbrezel geschenkt. Mit den eingenommenen Spenden wird ein Wärmezelt als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche in Sinzig im Ahrtal gefördert. So entsprach das Motto "Geteilt und doch zusammen" gleich auf mehreren Ebenen dem Geiste des hl. Martin.

Ein herzliches Dankeschön gilt neben allen Besuchern für ihre Disziplin vor allem auch den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und allen, die mit ihrer Spende die jungen Menschen im Ahrtal unterstützt haben.

red

Zurück