Sonntag 29. Juni 2014 um 18:00 Uhr in St. Michael: Orgelkonzert mit Prof. Andreas Rothkopf

St. Michael (Foto: Stefan Hank)

Liebe Musikfreunde,

"Am Sonntag hängen viele Wolken am Himmel. Die Sonne scheint nur ab und zu. Dazwischen bilden sich teils kräftige und gewittrige Schauer.
Dazu werden 13°C bis 20°C gemessen." So der Wetterbericht für die Region vom Saarländischen Rundfunk

.... Es gibt aber keinen Grund zu verzagen! Ganz im Gegenteil: Sie können die geplante Radtour oder den Aufenthalt im Schwimmbad durch ein hochkarätiges Konzertereignis zu ersetzen, denn am

Sonntag, den 29. Juni 2014 um 18.00 Uhr spielt Prof. Andreas Rothkopf an der historisch-romantischen Späth- Orgel von 1925 der Pfarrkirche St. Michael in Saarbrücken. Zu hören sind Werke von Cesar Franck, Max Reger, Robert Schumann und Franz Liszt (Praeludium und Fuge über B.A.C.H.).

Veranstalter des Konzerts ist der Förderverein für Kirchenmusik in St. Michael, der sich der Pflege der Kirchenmusik in Gottesdienst und Konzert sowie der Erhaltung der historischen Späth- Orgel aus dem Jahr 1925 widmet.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Im Anschluss an das Konzert kann man bei einem Umtrunk die Musik noch auf sich wirken lassen.

Herzliche Einladung!

tl_files/pfarrei/aktuell/Rothkopf_33.jpg

Andreas Rothkopf wurde nach seinem Studium in Saarbrücken, Köln und Paris mehrfacher Preisträger bei nationalen und internationalen Wettbewerben.
Seit 1986 lehrt er als Professor an der Hochschule für Musik Saar und übt eine rege Konzerttätigkeit aus. Neben seiner solistischen Tätigkeit gilt sein besonderes Interesse der Kammermusik.
Bei internationalen Festivals und Wettbewerben ist er als Künstler und Juror gefragt. Einladungen führten ihn in alle Länder Europas, nach Japan, Israel und Südamerika.
Mehrere Schallplattenproduktionen enthalten u.a. das gesamte Orgelwerk Robert Schumanns, sowie Orgel- und Klavierwerke von Franz Liszt und Max Reger.