Sternsinger sammelten 2013 Rekordsumme - hier die Dia-Show mit allen Gruppen

Die diesjährige Sternsingeraktion unter dem Motto: "Segen bringen - Segen sein" war äußerst erfolgreich. 73 kleine Königinnen und Könige, aufgeteilt in 23 Gruppen, sammelten bei der Überbringung der Neujahrswünsche am 12.01.2013 eine Rekordsumme: 8.155,52€. Ein herzliches "Vergelt's Gott" an alle, die ihre Türen (und Geldbörsen) öffneten!

Das gesammelte Geld geht an das Kindermissionswerk in Aachen und wird dieses Jahr für Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung verwendet.
Ein Teil geht nach Tansania, dem diesjährigen Beispielland, aber auch in andere Länder. Mit den Spenden werden z.B. Krankenstationen gebaut, Arzneimittel gekauft, Krankenwagen angeschafft, Brunnen für sauberes Trinkwasser errichtet.
Der herzliche Dank der ganzen Gemeinde geht an die Sternsinger, die sich im ersten Schnee des neuen Jahres aufmachten und Gottes Segen zu den Menschen brachten, sowie an die Mütter und Väter, die die kleinen Hoheiten begleiteten und das Mittagessen zubereiteten. Insgesamt waren 106 Menschen bei der diesjährigen Sternsingeraktion dabei.

Zur Erinnerung gibt es eine kleine Diashow, zusammengestellt von Stefan Sieg, mit Impressionen von der Aussegnung und Gruppenbildern vor der neu gestalteten Krippe in St. Michael.

wp

Zurück