Sternsingeraktion 2024 in den Bezirken St. Elisabeth,
St. Johann, St. Michael, St. Thomas Morus

Plakat zur Sternsingeraktion des Kindermissionswerks

Die Sternsingeraktion 2024 steht unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit!“
In St. Johann und am Homburg sind die Sternsinger am Samstag, dem 06. Januar 2024 unterwegs.

Wer einen Hausbesuch wünscht, melde sich bitte telefonisch (Tel.: 0681 – 906880 oder 0681-90688-270) unter Angabe folgender Kontaktdaten in den Pfarrbüros St. Johann:
Name, Adresse, Telefonnummer und, falls vorhanden, e-mail-Adresse.
Hinweis: Anmeldungen sind nur bis 22.12.23 möglich.
Segensaufkleber werden auch in verschiedenen Geschäften gegen eine Spende erhältlich sein.

Neben den angemeldeten Hausbesuchen werden die Sternsingerinnen und -singer am Samstag, dem 06. Januar 2024 ab 11.00 Uhr an Geschäften und öffentlichen Plätzen in den Bezirken St. Thomas Morus, St. Michael, St. Elisabeth und
St. Johann mit Spendendosen und Segensaufklebern stehen.
Ebenso werden die Altenheime und Alten - Wohneinrichtungen im Bereich St. Johann bedacht.

In folgenden Geschäften liegen ab dem 05.01.2024 Sternsingeraktion Segensaufkleber der Sternsingeraktion aus und stehen Spendendosen bereit:

Bäckerei Mischo am Homburg
Bäckerei Ziegler, Dudweiler Straße/Ecke Kaiserstraße
Fruchteria, Nauwieserstraße
Café im Viertel, Nauwieserstraße
Konditorei Steigleiter, Arndtstraße
Bäckerei Brot und Sinne, Mainzer Straße
Blumen Becht, Scheidter Straße
Café Moni, Scheidter Straße

In unseren Kirchen liegen ebenso Segensaufkleber und Überweisungsträger aus.
Mit Ihrer Spende helfen Sie mit, dass Kinder weltweit spüren, dass sich die Freude über die Geburt Jesu ausbreitet und Leben schenkt. In diesem Jahr werden besonders Projekte unterstützt, die dafür sorgen, dass Kinder in einer geschützten Natur und Umgebung gesund aufwachsen können.

Auf diesem Wege schon ein herzliches DANKESCHÖN für Ihre Unterstützung.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Film zur Sternsingeraktion 2024: Willi in Amazonien

Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Amazonien unterwegs. Im Dreiländereck Kolumbien, Brasilien und Peru durfte er gemeinsam mit Kindern aus diesen drei Ländern bei einer „Aula Viva“ dabei sein, einem „lebendigen Klassenzimmer“. Ein Wochenende lang dienten Regenwald und Natur als Outdoor-Klassenzimmer, in dem Willi und die Kinder gemeinsam lernten. Zusammen haben sie Bäume gepflanzt und Amazonas-Gerichte gekocht. Willi durfte ausprobieren, wie man Blasrohr schießt, und lernte traditionelle Tänze und weitere Elemente der einheimischen Kultur kennen. Der Sternsinger-Partner FUCAI setzt sich mit den „Aulas Vivas“ dafür ein, die Traditionen und die bedrohte Natur in Amazonien zu erhalten und zu schützen.