Sternsingeraktion am 12. Januar 2019 - Wer macht mit?

Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!

So heißt das Leitwort der kommenden 61. Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder Kinder und Jugendliche in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden. Beispielland ist Peru, inhaltlich dreht sich alles um das Thema „Kinder mit Behinderung“. Kinder mit Behinderung stehen im Mittelpunkt der Sternsingeraktion 2019.

Als Einstimmung auf das Thema auch in diesem Jahr wieder ein Film Willi Weitzel.

Diesmal war er für die Sternsinger in Lima, der Hauptstadt Perus. Das liegt in Südamerika. Dort traf er Kinder, die mit einer Behinderung leben. Ángeles, Eddú und Carlos Andrés haben ihm gezeigt, wie ihr Alltag aussieht – und was es für sie bedeutet, zu spielen, zu lernen und Freundschaften zu schließen.
Im Sternsinger-Projekt Yancana Huasy hat Willi beeindruckende Menschen kennengelernt. Sie setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Kinder mit einer Behinderung angemessen gefördert werden und am Leben der Gesellschaft teilhaben. Davon berichtet der Film.

 

Zurück