Sternsingeraktion unserer Pfarrei am 09.01.2016 - Anmeldung läuft... Königinnen und Könige gesucht!

Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“

Mit ihrem Motto machen die Sternsinger zu Beginn des neuen Jahres 2016 gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – überall in Deutschland bereits zum 58. Mal darauf aufmerksam, wie wichtig Respekt im Umgang der Menschen miteinander ist und wie sehr eben genau der Mangel an Respekt mit Ausgrenzung, Missachtung und Diskriminierung zusammenhängt. Das Beispielland der kommenden Aktion ist Bolivien.
Auch in unserer Pfarrgemeinde sind engagierte Kinder und Jugendliche beim Dreikönigssingen unterwegs und zwar am Samstag, den 09.01.2015. Treffpunkt ist das Pfarrheim St. Michael um 09.00 Uhr.

Allerdings brauchen sie noch Unterstützung. Wir bitten um verbindliche Anmeldung im Pfarrbüro St. Michael, Schumannstraße 25,Tel: 0681-906880 bis Mittwoch, den 23.12.2015.
Nähere Infos bei den Gemeindereferentinnen Bärbel Sieg und Lydia Schmitt.

Auch in diesem Jahr war Reporter Willi Weitzel wieder für die Sternsinger unterwegs, diesmal in Bolivien. Dort fand er Antworten auf seine Fragen: Wie leben Kinder auf dem Land – und wie in der Stadt? Warum werden so viele Kinder indigener Herkunft in den Städten diskriminiert, und was bedeutet das für sie? Wie kann man Kinder dazu ermutigen, stolz auf sich zu sein? Und was bedeutet das eigentlich: gegenseitiger Respekt?

Weitere Materialien zur Sternsingeraktion, speziell für die Kinder,  gibt es hier:

red