Stummfilm mit Live-Musik an virtueller Orgel am 10. Oktober in St. Michael

Bernhard Leonardy und seine virtuelle Orgel

Der Verein zur Förderung der Kirchenmusik in St. Michael/Saarbrücken e.V. lädt in Kooperation mit dem Kino 8 ½  zur Vorführung des Stummfilms Der müde Tod von Fritz Lang aus dem Jahre 1921 in die Pfarrkirche St. Michael ein.

Datum: Samstag, 10.10.20, 19.00 bis ca. 21.00 Uhr            (Einlass ab 18.30 Uhr)

Eintritt: 10,00 € (zu zahlen an der Abendkasse)

Eine vorherige Anmeldung per Mail an: fv-kirchenmusik-st-michael@pfarrei-st-johann.de
mit Namen, Adresse und Telefonnr. ist dringend erforderlich.

Anmeldeschluss: Freitag, 09.10.20, 12 Uhr

Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.
(Weitere Informationen unter 0681-90688270.)

Die musikalische Begleitung übernimmt Basilikakantor Bernhard Leonardy an seiner virtuellen Orgel.

Der poetische Film von Fritz Lang behandelt die Themen Liebe, Tod, Schicksal und Opfertum. Eine junge Frau (dargestellt von Lil Dagover) verliert ihren Geliebten an den Tod und will ihn um jeden Preis zurück haben. Der Tod in Gestalt eines hageren Mannes stellt ihr drei Aufgaben, an denen sie scheitert.
Erst, als sie sich selbst opfert, werden die Liebenden im Tod vereint.

Der müde Tod
D 1921