Taufbrunch im welt:raum

„Willkommen und Gesegnet“

Geschmückter Taufbrunnen in St. Michael; Foto: Stefan Sieg

So lautet der Titel einer neuen Projektinitiative als pastorales Angebot unserer Pfarreiengemeinschaft wie auch der Pfarrei der Zukunft Saarbrücken.
Dazu laden wir ab August - voraussichtlich einmal im Quartal - alle Interessierten zu einem Austausch und Begegnung für Eltern, Täuflinge, Patinnen und Paten rund um die Taufe ein.
Wir laden ein zu einem Vormittag bei Gespräch und Brunch mit Impulsen, einem Taufparcours, Anregungen auf dem Weg zur Taufe. Bei einem weiteren Termin besteht dann auch die Möglichkeit, sich mit der konkreten Gestaltung der bevorstehenden Taufe zu befassen.

Termine sind jeweils samstags ab 10:00 Uhr vorgesehen. Der Start zum Thema „Auf dem Weg zur Taufe - Gelegenheit zum Austausch“ ist für den 17. oder 24. August 2019 geplant. Anmeldungen sind ab sofort möglich: entweder über die Pfarrbüros bzw. bei Taufanmeldung oder an bernd.schuetz@t-online.de.

Das zweite thematische Angebot „Taufe gestalten“ ist im folgenden bereits für den 07. oder 14. September 2019 vorgemerkt. Wir bitten zu allen Terminen um eine Anmeldung möglichst eine Woche vorab. Die hier genannten ersten vier Angebote bzw. Treffen im 3. Quartal 2019 finden alle im welt:raum Saarbrücken, St. Johanner Markt 23, statt.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über Flyer in den Auslagen unserer Kirchen oder über Ihr Pfarrbüro. Wir freuen uns auf Sie, Ihre Anliegen, Fragen, und die Begegnung in christlicher Gemeinschaft auf dem Weg.
Kontakt: Pastoralpraktikant Bernd Schütz.