Thomas Schneeberger zum Priester geweiht - Nachprimiz am 20. 07. um 11 Uhr in St. Michael

Neupriester Thomas Schneeberger  © Paulinus Bistumszeitung Bistum Trier

Was man Euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. (Mt 10,27)

Dies ist das Leitwort der drei Diakone, die am Samstag, 12. Juli 2014 im Trierer Dom von Diözesanbischof Stephan Ackermann zu Priestern geweiht wurden. Einer von ihnen ist Thomas Schneeberger, der in unserer Pfarrei seit September 2012 sein Pastoralpraktikum absolviert hat. Ebenso durchlief er in dieser Zeit ein Schulpraktikum an der Gemeinschaftsschule Schwalbach. Nach seiner Weihe zum Diakon im Advent 2013 wirkte er in dieser Funktion in der Pfarreiengemeinschaft St. Johann.

Wir gratulieren dem Neupriester ganz herzlich zur Priesterweihe und wünschen ihm Gottes Segen und Erfüllung bei seinem Dienst als Priester!

Herr Schneeberger feiert am Sonntag, 20.07.2014 um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael seine Nachprimiz. Anschließend gibt es ein Mittagessen und Kaffee und Kuchen.
In einer Dankandacht um 16.00 Uhr kann man den persönlichen Primizsegen empfangen.

Zu Ferienbeginn übernimmt Herr Schneeberger eine zweiwöchige Ferienvertretung in der Pfarreiengemeinschaft St. Johann. Dafür danken wir ihm ganz herzlich!
Danach tritt er seine erste Stelle als Priester an: Er wird Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Neuwied–St. Matthias.

tl_files/pfarrei/aktuell/Priesterweihe-2_01.jpgBischof Stephan Ackermann mit den neu geweihten Priestern Thomas Schneeberger (zweiter von links), Heiko Marquardsen und Carsten Scher (zweiter von rechts) sowie den indischen Prämonstratenser-Brüdern Jiji Anthony und Shijo Puthuvelil  ©www.bistum-trier.de

Die Vita des Neugeweihten

1972 geboren in Köln
1992 Abitur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Kleve