Wahlen zum Pfarrgemeinderat am 7./8. 11.2015 : "Mitverantwortung zählt" - Wahlaufruf und Kandidatenvorschläge

Foto: Bistum Trier

Am 07./08. November 2015 sind im Bistum Trier die Wahlen zum Pfarrgemeinderat. Unsere beiden Räte in St. Johann und Maria Königin–St. Augustinus haben beschlossen, jeweils 9 Mitglieder zu wählen. Weitere Mitglieder können berufen werden. Je ein Mitglied des Pastoralteams gehört von Amts wegen zum Pfarrgemeinderat.

Im Blick auf den Abschluss unserer Bistumssynode im Dezember 2015 ist schon erkennbar: Wir suchen Frauen und Männer, die interessiert sind, Neues zu entwickeln und die Pfarrei der Zukunft verantwortlich mitzugestalten. Vielleicht haben Sie selber etwas einzubringen oder kennen Menschen, denen Sie eine Fähigkeit für den Weg unserer christlichen Gemeinde zutrauen:

• Offenheit für Veränderungen und Bereitschaft, neue Wege zu beschreiten
  • Weitsicht, die veränderten Lebenssituationen besonders der nächsten  Generation, zu sehen
  • der Blick über den eigenen Kirchturm hinaus, um Chancen gemeinsamer Projekte zu entdecken
  • ein waches Auge für die Talente und Begabungen, die in den Menschen schlummern
  • Kontaktfreudigkeit – die Kenntnis von vielen Personen, sie anzusprechen und zu motivieren
  • Leitungsfähigkeit für die Gremien und Räte

Wir freuen uns auf Ihr Engagement. Ihre Mitverantwortung für unsere Christengemeinde nehmen Sie auch wahr, wenn Sie sich an der Wahl am 07./08. November 2015 beteiligen.
Machen Sie von ihrem Wahlrecht - übrigens ab 16 Jahre - Gebrauch!

Bischof Stephan schreibt:

Sicher wird die kommende Amtsperiode, die sich ja an unsere Diözesansynode anschließt, eine spannende und wichtige Phase für unser Bistum werden.

Pastor Eugen Vogt

tl_files/pfarrei/dokumente/pgr/Wahlaufruf_PGR_2015.jpg

Wenn Sie jemanden kennen, den Sie für geeignet halten, im neuen Pfarrgemeinderat mitzuarbeiten, und diese Person ist bereit dazu, dann können Sie ganz einfach den folgenden Vordruck im pdf-Format herunterladen und ausfüllen.
Diesen Kandidatenvorschlag mit unterschriebener Einverständniserklärung in einem leiten Sie dann bitte ans Pfarrbüro oder an die Mitglieder des Wahlausschusses weiter.