Weltgebetstag 2021 am 5. März - "Worauf bauen wir"?

Banner zum Weltgebetstag 2021

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstag. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.
So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen. Auch in diesem Jahr findet der Weltgebetstagstatt - aber in anderer Form... Sie haben sicherlich schon damit gerechnet: In der uns vertrauten Form können wir nicht feiern: Den Gottesdienst bei unseren intensiven Vorbereitungstreffen zu planen, ist nicht möglich. Er bildet das Herzstück und ist von der Idee her eine Gemeinschaftsaufgabe, die so zurzeit nicht realisierbar ist.
Und natürlich wird auch das Zusammensein hinterher entfallen müssen.
Deshalb laden wir Sie ein, den Weltgebetstag zu Hause zu feiern – dazu bekommen Sie Post von uns. Jede und jeder, die interessiert ist, kann sich im Pfarrbüro melden...

und bekommt dann von uns den Weltgebetstagsbrief. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!