Weltgebetstag 2023 zu Taiwan am 3. März in der Christuskirche

Der Gottesdienst zum diesjährigen Weltgebetstag (der Frauen) findet am Freitag, 3. März 2023. um 18 Uhr in der evangelischen Christuskirche statt.
Frauen aus Taiwan bereiten diesen Gottesdienst vor und laden ein zum Gebet für ihr bedrohtes Land, für Benachteiligte und Notleidende in der ganzen Welt.
Mit ihnen wollen wir uns solidarisch zeigen im Gebet und mit der Kollekte. Zur anschließenden Begegnung im Gemeindehaus mit Speis´und Trank ergeht eine herzliche Einladung.

Anfahrt:

Geografische Daten fürs Navigationssystem:
Längengrad    7,02255° Ost
Breitengrad   49,24296° Nord

Anfahrt ab Scheidter Straße:
Fahren Sie die Scheidter Straße und biegen Sie links in die Ilsestraße Richtung Ilseplatz ein.
Am Ilseplatz biegen Sie – bevor es links der Hauptstraße folgend umd den Ilseplatz geht – rechts in den Neugrabenweg ein und gleich wieder ganz rechts in den Rotenbühler Weg. Bleiben Sie auf dem Rotenbühler Weg bis fast zum Schluß. Auf der rechten Seite befinden sich die Christuskirche und das Gemeindezentrum Christuskirche.
Alternativ kann man die Scheiter Straße bis zu ihrem Ende (Wendekreis) fahren und dann die Rotenbühlertreppe hoch zur Christuskirche nehmen.

Es bestehen einige öffentliche, kostenfreie Parkmöglichkeiten entlang des Rotenbühlerwegs. Vor der Kirche bzw. dem Gemeindezentrum sind wenige Parkmöglichkeiten.

Es verkehrt die Buslinie 106 Richtung „Rotenbühl“
Haltstelle „Rotenbühl“. Dann die Rotenbühlertreppe nehmen.
Alternativ können die Buslinien 101, 102 – Richtung Dudweiler Dudoplatz oder die Buslinie 107 Richtung Eschberg Saar Basar genommen werden.
Haltestelle jeweils  „Ilseplatz“
Dann den Rotenbühler Weg nehmen. Etwa 10 Minuten (bergauf) Fußweg.