Kindertagesstätte St. Johann

Hilf mir zu wachsen Kita St. Johann

“Hilf mir zu wachsen“ - Das ist unser Motto. Es heisst grösser werden, bedeutet auch heranreifen, sich strecken, über sich hinaus wachsen.

Die KiTa St. Johann freut sich Ihrem Kind dabei behilflich zu sein: sich und seine Fähigkeiten zu entdecken, Grenzen kennenzulernen und die kleinen Hürden kindlichen Alltags zu überwinden, zu wachsen und zu reifen.

Wir sind stolz darauf, viele verschiedene Nationalitäten in unserem Kindergarten willkommen zu heissen. So lernen unsere Kinder schon in frühester Jugend andere Lebensweisen, unterschiedliche Nationen und internationale Gerichte kennen.

Hauptaugenmerk unserer erzieherischen Tätigkeit liegt auf sprachlichem Ausdruck, den wir mit allen Sinnen und auf vielerlei Arten, wie zum Beispiel beim Theaterspielen und Singen fördern.
Wir machen unsere Maxi-Kinder ganz gezielt und mit viel Spass fit für die Schule und geben ihnen so das Rüstzeug mit auf den Weg, das sie für eine erfolgreiche und entspannte Grundschulzeit benötigen.

Kontakt

Kindertagesstätte St. Johann
Großherzog-Friedrich-Str. 89-93
66121 Saarbrücken

Telefon: (0681) 6852744
E-Mail: st.johann-saarbruecken@kita-sa

Standortleitung: Katja Braun 

 

Zurück