Gebet des Bischofs in der Corona Pandemie

Corona betrifft uns alle. Veränderter Alltag im Zeichen der Corona-Pandemie aller Orten. Auch die Kirchen versuchen das Möglichste, um ihren Teil zum Umgang mit der Krise beizutragen. Daher sind bis auf weiteres, mindestens aber bis Ende April 2020, alle öffentlichen Veranstaltungen und damit leider auch unsere Gottesdienstgemeinschaften in unseren Kirchenräumen ausgesetzt.

Aber niemals unsere Verbundenheit im Gebet. Ein gemeinsames Gebet ist immer möglich und auch die geistige Kommunion kann empfangen werden, wann und wo immer aktuell im Bistum Live-Übertragungen von Gottesdiensten auf Facebook, im Internet und im TV angeboten werden. So kann Gottesdienst zusammen gefeiert werden. Und auch wir in St. Johann planen gerade entsprechend für die kommenden Ostertage.

Unser Bischof hat zu Beginn der Fastenzeit und mit Anbruch der verschärften Schutzmaßnahmen in unserer Gesellschaft sehr früh zur Gemeinschaft im Gebet aufgerufen. Hier finden Sie seinen Gebetsaufruf und das gemeinsame Bitten im Bistum Trier im Wortlaut. Schließen wir uns ihm an, wie es zB auch täglich um 17:30 Uhr (außer sonntags) beim Livestream der Eucharistischen Anbetung aus dem Bischofshof in Trier geschieht. Herzliche Empfehlung.