Kinderchor Basilikidz

Basilikidz - Kinderchor der Basilika St. Johann

Die „Basilikidz“ wurden am 28. August 2010 gegründet.
Die erste Schnupperchorprobe an eben diesem Tag war ein voller Erfolg und aus diesem Grund sind wir immer noch mit Spaß und Freude dabei!

Gegründet wurde der Chor aus zweierlei Anliegen:

1. Um viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren zu haben und die musikalische Früherziehung zu fördern!
  2. Um das musikalische Spektrum der Basilika um dieses wichtige Anliegen zu bereichern.

Wir haben zusammen sehr viel Spaß und es ist für Jeden etwas dabei. Vom Musical bis zum Weihnachtslied, vom Kirchenlied bis zum lustigen Kanon, bei uns ist Abwechslung geboten und Überraschungen sind garantiert.

Franziska Leonardy

Hallo, ich bin Franziska Leonardy.

Ich leite die Basilikidz, seit dieses Projekt ins Leben gerufen wurde. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß.

Ich bin am 9. November 1989 in Saarbrücken geboren und bis heute begleitet mich die Musik auf Schritt und Tritt durch mein Leben.

Von 2009 bis 2013 habe ich in Landau Grundschulpädagogik studiert und meinen Master of Education gemacht. Seit Februar 2014 bin ich Referendarin in der Grundschule mit musikalischem Schwerpunkt.

Proben

Die Proben finden jeweils samstags um 10:30 Uhr im Pfarrzentrum Maria Königin statt.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Schnupperprobe

Einen festen Termin für eine Schnupperprobe gibt es nicht. Wenn du gerne singst und samstags vormittags Zeit hast, schau einfach mal vorbei!
Wir alle würden uns freuen, wenn du dir selbst ein Bild von unserer Arbeit machst.
Am Besten nimmst du vorher Kontakt zur Chorleiterin auf und meldest deinen Besuch an.

Franziska Leonardy
Knobelsdorffstraße 24
66123 Saarbrücken

Home: (0681) 68843134
Mobil: (0176) 32694389

E-Mail: info@basilikidz.de

Ihr könnt uns auch auf Facebook besuchen!