Diakon Christian Jager

• Geboren 1996 in Merzig
  • 2016: Eintritt ins Bischöfliche Priesterseminar Trier
  • 2017-2022: Studium der Theologie und Philosophie in Frankfurt und Tübingen
  • Ab 1. September 2022: Praktikum in der Pfarrei St. Johann in Vorbereitung auf die Diakonen- und Priesterweihe
  • 25.11.2023 Diakonenweihe in Trier

Christian Jager stellt sich vor

Liebe Schwestern und Brüder,

mein Name ist Christian Jager, ich bin 1996 geboren und ich bin seit dem 1. September 2022 neuer Pastoralpraktikant in Ihrer Pfarrei St. Johann in Saarbrücken. Ich komme aus Losheim-Rimlingen im nördlichen Saarland und habe zwei jüngere Schwestern. Nach dem Orientierungs- und Sprachenjahr „Felixianum“ in Trier habe ich 2017 das Theologiestudium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main begonnen. Daneben habe ich zwei Semester an der Eberhard Karls Universität in Tübingen studiert. Im Juli 2022 habe ich mein Theologiestudium in Sankt Georgen abgeschlossen. Mein erstes Gemeindepraktikum im Jahr 2018 hat mich nach Koblenz geführt und nun habe ich die Möglichkeit Saarbrücken kennen- und lieben zu lernen. Ich freue mich, das bisher im Studium Gelernte auch in die Praxis umzusetzen und mit Ihnen gemeinsam kirchliches Leben in Saarbrücken zu gestalten und so Erfahrungsräume für Gott zu ermöglichen. Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen.

In froher Erwartung grüßt Sie herzlich

Christian Jager