Kinder- und Familienpastoral

Gottesdienste für Familien und Kinder

Kinderkirche

In besonders geprägten Zeiten des Kirchenjahres werden in der Pfarrkirche St. Michael um 11:00 Uhr ein Familiengottesdienst oder ein Wortgottesdienst für Familien angeboten.

Die Termine entnehmen Sie bitte der aktuellen Gottesdienstordnung und im Pfarrbrief.
Ansprechpartnerin für Familiengottesdienste ist Gemeindereferentin Bärbel Sieg.

Mehrmals im Kirchenjahr findet ebenfalls in St. Michael eine Eucharistiefeier mit Kinderwortgottesdienst statt.

Anders als im Familiengottesdienst sind die Kinder nach Eröffnung und Begrüßung in die Marienkapelle eingeladen, um dort einen eigenen kindgerechten Gottesdienst zu feiern und sich auf katechetische Weise mit dem Sonntagsevangelium zu beschäftigen. Zum Vater unser kommen die Kinder wieder zur Gottesdienstgemeinde dazu. Geleitet wird der Kinderwortgottesdienst jeweils von einer Ehrenamtlichen oder Gemeindereferentin Bärbel Sieg.

Ansprechpartnerin für Eucharistie mit Kinderwortgottesdienst ist Gemeindereferentin Bärbel Sieg.