Themenabend

Es gibt regelmäßig einen Themenabend für Lektor:innen, Kommunionhelfer:innen, Küster:innen unserer ganzen Pfarrei und alle anderen Interessierten. Bei jedem Themenabend wird es ein Schwerpunktthema geben. Die nächsten Termine finden Sie unten.

Zu diesem Thema wird es ein inhaltliches Referat geben. Daran wird sich eine Austausch- und Diskussionsrunde anschließen. Die Schwerpunkt werden biblische Bücher, Teile des Gottesdienstes, Feiertage, Sakramente oder Ähnliches sein. Themenvorschläge werden nach Möglichkeit berücksichtigt und gerne angenommen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Treffen bauen nicht aufeinander auf, eine Teilnahme ist auch nur an einzelnen Terminen möglich. Für weitere Informationen steht Christian Jager zur Verfügung.

Termin ist in der Regel der letzte Donnerstag im Monat von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Treffen finden im welt:raum in der Nähe des St-Johanner-Marktes statt.

welt:raum
Katholisch-Kirch-Straße 5
66111 Saarbrücken

Die nächsten Termin lauten:

Do, 21.03.2024

Do, 27.06.2024